Die zweite zauberhafte Foundation-Queen der KeranBirmas!

 

geb. 07.03.2009

blue Point
trägt chocolate/lilac

Blutgruppe A/b

FeLV & FIV negativ getestet
PKD genetisch negativ getestet
HCM-Ultraschall negatv 

Züchterin / breeder: Bettina-Suvi Rode

Stammbaum / pedigree



Vater / Sire:

Las Perlas-sin Ollin Rosenkavalier
lilactabby Point

 

Mutter / Dam:

GIC
Button-Moon of v.Schneepfotchen
bluetabby Point

 

Wieder hatte ich das Glück, ein unvergleichliches Las Perlas-Birmchen bei mir aufnehmen zu dürfen. Ihre Eltern hatten mich schon lange vor Röschens Geburt fasziniert, und ich hoffte darauf, einmal ein Kitten aus genau dieser Verpaarung zu bekommen. Entsprechend groß war meine Freude, als Bettina Rode mir mitteilte, dass dieses zauberhafte Mädchen mit dem zarten pastellfarbenen Blue aus diesem Wurf bei mir einziehen und damit der zweite Grundpfeiler meiner kleinen Liebhaberzucht werden durfte. Ganz herzlichen Dank dafür, Bettina!

Las Perlas-sin Reine des Roses "Röschen" hat sich extrem schnell hier eingelebt und eine besondere Vorliebe für Robin, unseren Tierheim-Hund entwickelt, bei dem sie sich als Kitten oft zwischen die Pfoten gekuschelt hat. Herumgetragen werden war nicht so ihr "Ding", als sie klein war, das war ihr zu langweilig. Inzwischen aber kann sie das auch genießen und mir dabei die Ohren vollschnurren. Wie meine anderen Birmchen auch, ist mein zauberhaftes Röschen sehr neugierig und immer und überall mit der Nase buchstäblich mittendrin, wenn es etwas Neues zu entdecken gibt.

Sie ist eine kräftige, sehr soziale Katze, die ihre ersten Kitten bereits ebenfalls problemlos zur Welt gebracht und wunderbar aufgezogen hat.

Ausstellungsergebnisse:

07.06.2009 - Essen (D) - ICC e.V. V 1 / Exc. 1
01.08.2009 - Wittmund (D) - Freesenkatten e.V. V 1 / Exc. 1
29.08.2009 - Syke (D) - Felidae e.V. 2 x V 1 / Exc. 1 &
Best in Variety
Titel: CHAMPION PETIT
14.11.2009 - Oldenburg (D) - Freesenkatten e.V. CACJ & Best in Show
05.12.2009 - Bremen (D) - Felidae e.V. 2 x CACJ &
2 x Best in Variety &
nominiert für Best in Show
Titel: CHAMPION JEUNESSE

20.11.2010 - Oldenburg (D) - Freesenkatten e.V.

21.11.2010 - Oldenburg (D) - Freesenkatten e.V

CAC

CAC & Best in Variety &
nominiert für Best in Show

09.04.2011 - Syke (D) - Felidae e.V.

Röschen wird rollig - daher war sie leider "not amused"
und benahm sich entsprechend...

2 x V 2 / Exc. 2



07.05.2011 - Lüneburg (D) - Freesenkatten e.V.

CAC
Titel: CHAMPION


Las Perlas-sin Reine des Roses - ihre Entwicklung in Bildern

 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 

© 2014 A. Kersten