Update:16.09.2015 


 

geb. 27.04.2010 / kastriert - neutered

lilactabby Point
trägt non agouti

Blutgruppe A/b

FeLV & FIV negativ getestet
PKD1 genetisch negativ getestet
 

Züchter: eigene Nachzucht
breeder: own breeding

Stammbaum / pedigree


"Eigentlich" sollte kein Kitten aus den ersten Würfen bleiben, auch wenn es mir natürlich extrem schwer gefallen wäre, sie alle herzugeben. Es wäre dumm gewesen, nicht auf den Rat meiner erfahrenen Mentorin zu hören, die mir irgendwann eröffnete, Alabaster sei so gut, dass ich sie unbedingt selbst behalten sollte... Dass sich dann im Laufe der Zeit zeigte, dass die Abzeichen von Alabaster auch recht gut sind, war natürlich ein zusätzlicher Glücksfall.

Wunderschöne blaue Augen schauen aus einem typvollen Gesicht mit zarter lilactabby Maske. Alabaster ist eine eher kräftige Katze, die zusätzlich zu ihren äußerlichen Vorzügen ein ausgesprochen liebes und ausgeglichenes Wesen hat. Sie ist absolut unkompliziert und wie alle meine Birmchen sehr sozial, verspielt und verschmust.

Ich freue mich darauf, ihre weitere Entwicklung zu beobachten und bin heute schon gespannt auf ihren ersten Nachwuchs...

Ausstellungsergebnisse:

20.11.2010 - Oldenburg (D) - Freesenkatten e.V.

21.11.2010 - Oldenburg (D) - Freesenkatten e.V.

CACJ

CACJ & Best in Show

11.12.2010 - Groningen (NL) - Mundikat e.V. CACJ (FIFe)
nominiert für Best in Show
Titel: CHAMPION JEUNESSE
09.04.2011 - Syke (D) - Felidae e.V. 2 x CAC
07.05.2011 - Lüneburg (D) - Freesenkatten e.V. CAC
Titel: CHAMPION


Keran's Alabaster Pearl of Roses - ihre Entwicklung in Bildern

 
     
 
     
 
     
 
     
 

© 2014 A. Kersten